Verfasst von: ichbaueinhaus | Dezember 18, 2008

Im Januar kommt der Dachstuhl

Bei den derzeit kalten Temperaturen  und Schneefall bleibe ich abends nach der Arbeit lieber zu Hause in der warmen Stube, anstatt auf dem Bau zu arbeiten. Wobei viele Dinge nun in den Händen der Handwerker liegt. Mein Zimmererbetrieb hat mir heute versichert, dass der Dachstuhl im Januar noch aufgerichtet wird. Vorausgesetzt das Wetter macht mit. Ich möchte es schwer hoffen. Denn sobald das Dach fertig ist kann der Bau auch endlich komplett austrocknen und das Wasser läuft nicht mehr den Treppenaufgang runter. Da feiern wir natürlich auch ein zünftiges Richtfest, wenn der Dachstuhl fertig ist, so wie es sich gehört. Nicht erst wenn wir im Haus wohnen, denn das geht noch eine Weile. Leider, aber dafür bauen wir auch massiv. 🙂


Antworten

  1. Na dann wünsche ich meinem zukünftig neuen Nachbarn viel Glück mit dem Wetter. Ich drück die Daumen!

    Gruß Thomas


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien