Verfasst von: ichbaueinhaus | April 22, 2009

Innenausbau schreitet voran – Bodenbelag

Der Innenausbau schreitet mit großen Schritten voran. Innen haben wir beispielsweise größtenteils die Wände verputzen lassen. Die anderen Wände werden tapeziert. Letzte Woche haben die Stukatuere ganze Arbeit geleistet. Nun geht es an die Böden. Wohnzimmer, Kinderzimmer und im Flur werden wir einen Parkettboden legen. Im Bad und in der Küche haben wir Fliesenböden geplant. Nun hat unser Nachbar eine Alternative ins Spiel gebracht. Ein Boden aus vielen kleinen Marmor-Steinchen, ein sogenannter Steinteppich. Solch ein Steinteppich (www.steinteppich.info) hat sehr gute Eigenschaften und ist auch angenehm, wenn man Barfuß den Boden betritt. Durch die vielen Steinchen hat dieser Boden quasi eine Massagewirkung.
Wir lassen uns nun von verschiedenen Herstellern Angebote einholen. Die Verlegung des Bodens kann man selbst machen. Wie der Parkettboden. Den werde ich wohl ebenfalls selbst verlegen. Der Klickparkett sollte relativ schnell verlegt sein, da wir vorwiegen gerade Bodenflächen haben. Beim Bruder von meinem Schwager, einem Schreiner, werde ich alle benötigten Werkzeuge ausleihen. Wahrscheinlich steht er mir bei Fragen helfend zur Stelle.

So nun werde ich mich mal wieder an die Arbeit machen, damit das mit dem Einzug in wenigen Wochen auch klappt.


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien