Verfasst von: ichbaueinhaus | Januar 8, 2009

Dachstuhl im Januar. Macht das Sinn?

Soeben frage ich mich bei den eisigen Temperaturen, ob es Sinn macht den Dachstuhl bei diesen Wetterbedingugen aufzurichten.
Mein Zimmermann sagt mir, dass die Kälte keine Rolle spielen würde. Hauptsache es bleibt trocken und es regnet oder schneit nicht.
Wobei es dem Holz nichts machen würde, sollte es doch etwas nass werden.
Als Laie vertrauche ich nun mal auf sein Wort.
Dennoch ist des für die Arbeiter nicht angenehm bei diesem Wetter draußen zu arbeiten.
Ich für meinen Teil bleibe momentan auch lieber in der warmen Stube anstatt auf dem Bau zu arbeiten. 🙂


Antworten

  1. Hat sich das Wetter gnädig gezeigt, oder hat es doch viel geschneit?

  2. Das Wetter war Gott sei Dank sehr gnädig!
    Es war kalt aber vorwiegend trocken, so dass alles in allem gut geklappt hat.


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien